BERLINPLENUM – Mittwoch, 09. Dezember, 19Uhr im Roten Laden

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Home

Liebe [’solid]s, liebe Sympis,

wir möchten euch hiermit herzlich zu unserem kommenden Berlinplenum einladen. Dieses findet am Mittwoch, den 09. Dezember um 19 Uhr im Roten Laden (U-Weberwiese) statt.

Auf der letzen Landesvollversammlung gab es bereits eine Debatte und einen Antrag zum Thema Jugendwahlkampf 2016 und einer Jugendkampagne. Die Diskussion auf der LVV kam uns aber vor allem inhaltlich zu kurz. Auch im Nachgang der LVV gab es innerhalb des Landesverbandes weiterhin Redebedarf zu dem Thema. Deshalb wollen wir auf dem nächsten Berlinplenum den Raum dafür schaffen das Thema mit euch zu diskutieren und uns Gedanken über die inhaltliche Ausrichtung unseres Jugendwahlkampfes machen.

Als kleinen Vorgeschmack verraten wir euch schon wie die Tagesordnung aussieht.

Wir freuen uns auf euch und eine gute Diskussion!
Euer LSpR

————————–————————–————————–—————

WO?
Roter Laden
Weidenweg 17
10249 Berlin
U-Weberwiese, Bus 340

Vorschlag für die TO und Zeitplan des Berlinplenums

1. Begrüßung und Vorstellung der Tagesordnung 19 Uhr

2. Zukunftswerkstatt “Berlin geht anders!” 19:05 Uhr

Aufteilung in Kleingruppen zu den Themen

Wohnen und Stadtentwicklung
Bildung und Ausbildung
Arbeit und Soziales
Refugees/Antifa
linkes Leben, Kultur und Clubs
Feminismus/Geschlechterverhältnisse
und weitere?

Jeweils mit den Fragestellungen
Was finden wir scheiße?
Was sind wünschenswerte Zustände?

19:45 Kurze Präsentation der Ergebnisse im Plenum

3. Debatte über Kandidatur 20 Uhr

4. gemütlicher Ausklang bei Bier und Fanta 21 Uhr