Endspurt bis zum 10. Juni: Unterstützt das Energie-Volksbegehren!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Home

Wir reden ja gerne viel von großen Theorien, aber manchmal wird es auch ganz konkret: Unterstützt das Energie-Volksbegehren! Wir haben mit dem Berliner Energietisch in den letzten Wochen und Monaten ca. 150.000 Unterschriften gegen Vattenfall und für das Volksbegehren zur Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung gesammelt. Bis zum 10. Juni brauchen wir insgesamt 200.000. Damit müssen wir in den verbleibenden 12 Tagen noch ca. 50.000 Unterschriften zusammenbekommen. Das ist hart, aber machbar – wenn genug Leute mithelfen. Es geht dabei nicht nur um einen schmuddeligen Atomkonzern, sondern auch um einen konkreten Ansatz für die demokratische Kontrolle zentraler Wirtschaftsbereiche, und um die Möglichkeiten einer Stadtpolitik von unten. Bitte lasst keine Demo, keine Veranstaltung, kein Treffen, keine Party usw. verstreichen, ohne von in Berlin wohnhaften Menschen eine Unterschrift einzusammeln.

Hier der Link zu den Unterschriftenbögen:
http://berliner-energietisch.net/images/unterschriftsliste.pdf

Konkrete Hilfe brauchen wir zum Beispiel bei fünf Dauerständen an zentralen Plätzen, die bis zum 10. Juni täglich von 8-10 Uhr und 16-19 Uhr besetzt sein sollen: http://www.berliner-energietisch.net/mitmachen/infostaende-schlussspurt

Alle wichtigen Infos vom Energietisch: http://www.berliner-energietisch.net/